Lokalsport TuS Wickrath steht unter Druck

Tischtennis · Ab jetzt geht für den Aufsteiger die Saison in der NRW-Liga erst richtig los.

Nach der kurzen Unterbrechung durch die Kreismeisterschaften geht es für die Tischtennis-Teams mit dem dritten Spieltag weiter. Für den TuS Wickrath, der die ersten beiden Spiele in der NRW-Liga klar verloren hat, geht die Saison jetzt erst richtig los. "Es fehlten gegen Lantenbach und in Waldniel einige Stammspieler, daher waren die Niederlagen einkalkuliert", sagt TuS-Kapitän Michael Rix. "Aber jetzt wollen und müssen wir anfangen zu punkten." Der Aufsteiger, der das Abenteuer in der sechsthöchsten deutschen Liga personell unverändert angeht, weiß um die Schwere der Aufgabe, den Klassenverbleib zu schaffen. Aber kampflos wollen sich die Wickrather nicht ihrem eigentlich vorhersehbaren Schicksal ergeben. Ob es bereits gegen den TV Delbrück die ersten Punkte gibt, ist fraglich. Die Kölner stehen mit zwei Siegen auf Rang zwei und sind in kompletter Besetzung normalerweise eine Nummer zu groß für den TuS.

Schwer hat es auch Borussia Mönchengladbach in der Landesliga. Die Borussen spielen personell fast unverändert, was für einen Aufsteiger normalerweise nichts Gutes verheißt. Einzige Neuverpflichtung ist Raimund Pispers (TTC Union Düsseldorf), für den im oberen Paarkreuz aber wenig zu holen sein dürfte. Gegen Mitaufsteiger DJK Holzbüttgen III sind die Borussen nur Außenseiter. Die Kaarster haben sich nämlich personell deutlich verstärkt.

Auch der TuS Wickrath II bekommt es mit einem Landesliga-Aufsteiger zu tun. Der CVJM Kelzenberg hat sich verstärkt und mischt mit zwei Siegen oben mit. Vielleicht kann Wickrath mit seiner Erfahrung das Spiel offen halten.

Der TuS Rheydt-Wetschewell empfängt die zweite Mannschaft des TSV Krefeld-Bockum. Die Gäste mussten in ihren beiden ersten Spielen immer über die volle Distanz gehen und sind mit einer 3:1-Bilanz gut gestartet. Bei den Rheydtern stehen 2:2-Punkte in der Bilanz. Spielt der Fusionsklub in Bestbesetzung, sollte der zweite Sieg eingefahren werden.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort