Lokalsport TV 1848 wahrt im Spitzenspiel seine weiße Weste

Handball · In der Bezirksliga feierte der ATV Biesel II endlich seinen ersten Saisonsieg. Das Schlusslicht gewann zu Hause überraschend deutlich mit 36:24 (15:13) gegen Welfia Mönchengladbach.

Denkbar knapp mit 28:27 (13:15) gewann der TV Geistenbeck II gegen Borussia Mönchengladbach. Während für die Gäste damit der Aufwärtstrend gestoppt wurde, etablierte sich Geistenbeck im oberen Tabellendrittel. Die Gastgeber hatten personell wieder mehr Alternativen, wussten aber in Halbzeit eins abwehrtechnisch überhaupt nicht zu überzeugen. Auch nach dem Seitenwechsel lagen sie lange im Hintertreffen, erst in den letzten zehn Minuten gelang es ihnen, einen Vier-Tore-Rückstand noch zu drehen. Geistenbecker Torschützen: N. Vesper (12), Merbecks, Zimmermanns (je 5), Meyer, Altenmeier (je 2), Biercher und Hofmann.

Im Spitzenspiel behauptete der TV 1848 Mönchengladbach mit dem 29:24 (15:13)-Sieg beim TV Beckrath seine weiße Weste. Die Gastgeber hielten lange dagegen, doch am Ende hatte der Tabellenführer verdient die Nase vorne.

Letztlich war der 35:27 (17:16)-Erfolg der TS Lürrip II gegen die HSG Wickrath eine klare Angelegenheit. Allerdings wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle erst in der zweiten Halbzeit gerecht.

Beim Tabellenzweiten HG Kaarst/Büttgen war Aufsteiger TV Korschenbroich IV chancenlos und verlor deutlich mit 27:41 (13:19).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort