Lokalsport TV Geistenbeck entscheidet das Derby nach der Pause

Handball-Verbandsliga · Der TV Geistenbeck hat mit dem klaren 33:25-Erfolg im Derby gegen den TV Korschenbroich II seinen 16. Sieg in der laufenden Verbandsliga-Saison eingefahren und damit seinen vierten Tabellenplatz einmal mehr bestätigt.

Der TVK bereitete den Gastgebern in der ersten Hälfte noch einige Probleme. Vor allem dank Florian Steffens hielten sich die Korschenbroicher lange in Schlagdistanz. Nach der knappen 12:10-Führung des TVG zur Pause verschärften die Hausherren das Tempo. Geistenbeck kam über die erste und zweite Welle zum Torerfolg und traf darüber hinaus auch aus dem Rückraum sehr gut. Somit vergrößerte der TVG seinen Vorsprung auf bis zu zehn Tore. "Wir haben richtig Gas gegeben", sagte Trainer Thomas Laßeur. Für den TVG trafen der starke Sebastian Reiling (7) sowie Hermanns (5), Heynen (4), Bremges (4) und Crews (4) am besten. Sven Poestges (3) habe als Spielmacher eine gute Partie geliefert, sagte Laßeur. Beim TVK warfen Huckemann (6), Florenz (6) und Steffens (4) die meisten Tore.

Die Turnerschaft Lürrip musste sich in ihrem letzten Heimspiel der Saison der TS Grefrath 32:43 geschlagen geben. Das Schlusslicht der Liga geriet von Beginn an ins Hintertreffen. Mit dem 4:4 gelang den Lürripern letztmalig der Ausgleich. Danach setzten sich die Gäste kontinuierlich ab. Für die Lürriper trafen Brotzki (7), Knepper (6), von der Weyden (6) und Bosnjak (5) am besten.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort