Lokalsport TV Korschenbroich holt Eigengewächs Dicks zurück

Handball, 3. Liga · Der Umbruch des TV Korschenbroich geht voran. Nach dieser Saison verlassen den Drittligisten wie berichtet sechs Spieler: Michel Mantsch, Max Zimmermann, Henrik Schiffmann (alle HSG Krefeld), Justin Müller (TuSEM Essen), Dennis Backhaus (private Gründe) und Jan Jagieniak (TuS Opladen). In Erik Hampel (Krefeld) hat der TVK unlängst einen Zugang für die neue Spielzeit bekanntgegeben, gestern folgte der zweite: Tim Dicks kehrt nach Korschenbroich zurück, wo er in der F-Jugend mit dem Sport begonnen hatte. Der 1,92 Meter große Rückraumspieler kommt vom designierten Zweitliga-Aufsteiger Neusser HV und erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2019.

 Tim Dicks kommt aus Neuss zurück zu seinem Heimatverein.

Tim Dicks kommt aus Neuss zurück zu seinem Heimatverein.

Foto: TVK

Der 18-Jährige war in der C-Jugend nach Düsseldorf gewechselt, bevor er nach Neuss ging, wo er aktuell in der Jugend-Bundesliga spielt. "Als ich den TV Korschenbroich verlassen habe, war es immer mein Ziel, irgendwann in der Waldsporthalle für die erste Mannschaft aufzulaufen", wird Dicks nun zitiert. "In Ronny Rogawska verfügt der TVK über einen erfahrenen und kompetenten Trainer, bei dem ich mich weiterentwickeln kann. Zusätzlich reizt mich die dynamische und kreative Spielweise." Rogawska sagt: "Klar ist, dass uns zahlreiche Spieler verlassen. Wir haben uns entschieden, dass wir auf junge Spieler setzen, die sich bei uns weiterentwickeln wollen. Natürlich wollen wir auch einige erfahrene haben, damit die Mischung stimmt."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort