Handball TVK lässt Federn im Derby: Niederlage gegen Krefeld

Handball Dritte Liga · Das hatte sich Ronny Rogawska wohl anders vorgestellt: Der Trainer des TV Korschenbroich hat mit seinen Schützlingen eine empfindliche 26:29-Niederlage im Derby gegen die HSG Krefeld kassiert.

Grund dafür war eine schwache Schlussviertelstunde. Schon zu Beginn tat sich der Gastgeber gegen die von Olaf Mast trainierten Krefelder schwer. Die HSG, bei denen Ex-TVKler Philipp Ruch das Tor hütete, setzte sich schon früh über ein 3:1 auf 9:5 ab. Erst dann fanden die Korschenbroicher besser ins Spiel und glichen zum 9:9 aus. Von da an war es eine offene Partie, in der sich keine Mannschaft so recht absetzen konnte. Den 14:16-Rückstand zur Pause egalisierte die Rogawska-Mannschaft schnell zum 18:18 und ging in der 40. Minute erstmals in der Partie in Führung (20:19). Ein Weckruf, so schien es, denn danach konnten die Hausherren ihre Führung auf 23:20 ausbauen.

Doch der Vorsprung brachte keine Sicherheit, es schlichen sich stattdessen Fehler ein und so gelang der HSG ein 6:1-Lauf zum 26:24. Das war die Vorentscheidung. Die Auszeiten seitens Rogawska blieben ohne Wirkung. In der Schlussminute setzte Thomas Pannen den Schlusspunkt zum 29:26 der Gäste.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort