Lokalsport TVK-Mädchen trifft Langes Aus hart

Jugendhandball · In der Oberliga war es kein guter Tag für die Jugend, in der Verbandsliga schon.

Die weiblichen B1 des TV Korschenbroich hat das Verfolgerduell um Platz zwei in der Oberliga 20:24 (12:11) in Bocholt verloren. Bis zum 18:19 in der 42. Minute konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Als sich mit Patricia Lange die bis dahin erfolgreichste Korschenbroicher Werferin verletzte, kippte die Begegnung zugunsten des Gastgebers. "Das war ein sehr attraktives Spiel. Hart umkämpft, aber trotzdem fair", sagte Trainer Daniel Bergfeld.

Die männliche A-Jugend des TVK musste als Oberliga-Dritter das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Kaldenkirchen aufgrund von zu vielen krankheitsbedingen Ausfällen am Spieltag absagen.

Trotz einer grandiosen Aufholjagd konnten die Korschenbroicher C-Jungs in der Oberliga keine Punkte beim Tabellenzweiten Cronenberg entführen. Ein 4:11-Rückstand nach 14 Minuten wurde bis zur Pause auf zwei Tore verkürzt. Letztendlich verlor der TVK aber 27:30 (13:15). Trainerin Pia Kloeters war stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft. "Wer es schafft, einen solchen Rückstand in der ersten Halbzeit wieder aufzuholen, der hat Moral und einen verdammt großen Kampfgeist bewiesen", sagte sie.

In der Verbandsliga kam die männliche B1 des TVK mit dem 32:25 (17:11)-Sieg gegen Grefrath zu einem weiteren Sieg und bleibt damit im Rennen um die Meisterschaft. Bis zum 8:8 wechselte die Führung ständig. Dann legten die Korschenbroicher Jungs mit einem 8:0-Lauf einen Zahn zu und ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen. "Heute haben wir wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und daher verdient gewonnen", sagte Trainer Udo Bleckat nach dem Spiel.

Von Anfang an spielbestimmend gewannen die C-Mädchen des TVK ihr Verbandsligaspiel beim SV Schermbeck deutlich 19:9 (7:2). Mit 25:1 Punkten stehen sie weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. "Eine beeindruckende Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit", sagte Trainer Carsten Hirschfelder.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort