Lokalsport U 12-Teams des TuS Wickrath schaffen DM-Qualifikation

Faustball · Ausgerechnet im Endrundenfinale gab es die erste Niederlage der Saison. Die männliche U 12 des TuS Wickrath unterlag im Endspiel um die Rheinische Meisterschaft dem Leichlinger TV, nachdem sie zuvor den TuS Mondorf, den Ohligser TV und im Halbfinale den den TuS Oberbruch geschlagen hatte. Doch auch mit dem Rheinischen Vizemeistertitel hat sich der Wickrather Nachwuchs für die Deutsche Meisterschaft der männlichen U 12 in Delmenhorst qualifiziert.

Dort wird auch die weibliche U 12 des TuS Wickrath aktiv sein. Als einziges reines Mädchenteam in der gemischten Meisterschaftsrunde erreichte Wickrath in der Platzierungsrunde den neunten Platz. Einem Sieg gegen den Braschosser TV standen Niederlagen gegen den TV Leichlingen II und Bayer Leverkusen gegenüber. Die nationalen Titelkämpfe der Mädchen in Delmenhorst waren damit aber trotzdem gesichert.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort