| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 18 des FC verliert nach 2:1 noch 2:4

Jugendfussball. Die U 17 der Westender kommt dem Bundesliga-Aufstieg immer näher.

Erneut hat die U18 des 1. FC Mönchengladbach eine Führung nicht genutzt. Die Westender verloren 2:4 gegen den SC Kapellen-Erft und bleiben damit in der A-Junioren-Niederrheinliga auf einem Abstiegsplatz. "Letztlich hat Kapellen verdient gewonnen", sagte FC-Trainer André Dammer. "Wir haben in der Abwehr zu viele individuelle Fehler gemacht und es den Gästen damit auch erleichtert, Tore zu schießen." Den frühen Rückstand (2.) drehte der FC mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff. Max Krause traf in der 40. und 43. Minute zur 2:1-Führung. Fast wäre sogar noch der dritte Treffer gelungen, aber der Pfosten verhinderte die mögliche Vorentscheidung. Drei Abwehrfehler nutzten die Gäste dann nach dem Wechsel zum Sieg. Bezeichnend, dass Krause in der letzten Minute einen Elfmeter zum Anschlusstreffer vergab.

Die U17 des 1. FC ist dem Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga wieder ein Stück näher gerückt. Bei der U16 Fortuna Düsseldorfs sicherte sie sich mit dem 2:2 einen Punkt. Es hätten allerdings auch drei Zähler sein können. Immerhin führte der FC zur Pause 2:0. Abdullah Karadeniz (11.) und Fljorim Muharemi (28.) sorgten für die scheinbar sichere Führung. Nach einem individuellen Fehler schafften die Fortunen dann den Anschlusstreffer und wenig später das 2:2. "Wir haben nicht gut gespielt", sagte FC-Trainer Kevin Kreuzberg. "Daher sind wir mit dem Remis zufrieden."

Vor dem Spiel wäre Wickraths Trainer Guido Peltzer mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Bocholt ebenfalls zufrieden gewesen. Während die U15 des TuS um den Klassenverbleib in der C-Junioren-Niederrheinliga kämpft, sind die Gäste die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Nach dem 0:0 trauert Peltzer aber den zahlreichen Torchancen nach, die Wickrath zu einem Sieg hätte nutzen können. "Bocholt war spielerisch etwas besser, kam aber zu keinem nennenswerten Torschuss", sagte Peltzer. Jannis Lang scheiterte in letzter Minute mit einem Schuss an der Latte.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 18 des FC verliert nach 2:1 noch 2:4


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.