| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 19: FC gastiert in der Schießbude

Jugendfussball. In der A-Junioren-Bundesliga ist die U19 der Borussen nach dem jüngsten 2:0 gegen den MSV Duisburg näher an die Spitzengruppe herangerutscht. "Ich freue mich sehr über diesen Sieg, weil er uns im Hinblick auf die kommenden intensiven Wochen ein sehr gutes Gefühl gibt", sagt VfL-Trainer Thomas Flath. Bis zur Winterpause stehen nämlich noch einige Spiele auf dem Programm. Nach dem 2:2 in der Youth League gegen Sevilla (2:2) am Mittwoch geht es in der Bundesliga in Düsseldorf weiter. Gegen die nur einen Rang schlechter stehenden Fortunen will Borussia den nächsten Sieg landen.

Der 1. FC nahm derweil in der Vorwoche beim 0:0 in Münster endlich mal wieder Zählbares mit. Erstmals in dieser Saison kassierten die Gladbacher dabei kein Gegentor. Damit es am Saisonende noch mit dem Klassenverbleib klappt, müssen aber weitere Punkte her. Nächste Gelegenheit dazu haben die Gladbacher bei Fortuna Köln. Der Aufsteiger hat lediglich drei Punkte mehr auf dem Konto. Die Kölner sind zudem nicht sehr defensivstark: Mit 44 Gegentoren sind sie die schlechteste Mannschaft. Allerdings hat der FC bisher auch erst acht Tore geschossen.

Nach zweiwöchiger Pause beendet die U17 mit dem Spiel in Bielefeld die Hinrunde in der B-Junioren-Bundesliga. Weil zum Rückrundenauftakt das Spiel bei Spitzenreiter Dortmund auf dem Programm steht, wollen die Gladbacher mit einem Sieg die Hinrunde beenden. Die U18 des 1. FC schöpft nach dem 1:0 beim BV 04 Düsseldorf wieder Hoffnung, den Klassenverbleib in der A-Junioren-Niederrheinliga zu schaffen. Vor der Winterpause stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Während gegen den Tabellenzweiten FC Kray wenig drin sein wird, soll eine Woche später in Bottrop gepunktet werden.

Der 1. FC hält in der B-Junioren-Niederrheinliga weiterhin Kontakt zur Spitze und zur U16 der Borussen. Jetzt geht es zum 1. FC Bocholt, die im Abstiegskampf stecken. Die Borussen spielen derweil bei ETB SW Essen.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 19: FC gastiert in der Schießbude


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.