Lokalsport U 19 kehrt gegen das Schlusslicht in den Alltag zurück

Jugendfussball · Zeit, die Wunden zu lecken, hat die U19 der Borussen nicht wirklich. Nach dem unglücklichen 1:2 bei Juventus Turin am dritten Spieltag der Youth League wartet drei Tage später schon wieder der Alltag auf den VfL. In der A-Junioren-Bundesliga steht morgen das Nachholspiel gegen Preußen Münster auf dem Programm. Kräftemäßig dürfte es kein großes Problem für die Borussen darstellen. Schließlich haben gleich fünf Spieler aus dem U23-Kader in Turin "ausgeholfen." Münster ist zudem Tabellenletzter und hat es bisher lediglich zu einem 1:0 bei Rot-Weiss Essen gebracht. Aber: In der Vorsaison mühten sich die Gladbacher in Münster zu einem 2:2.

Durchhalteparolen werden derweil bei der U18 des 1. FC vor der Partie beim SC Kapellen-Erft benötigt. Der Aufsteiger steckt nach den beiden Niederlagen gegen die Uerdinger Teams mitten drin im Abstiegskampf der A-Junioren-Niederrheinliga. "Wir müssen von Woche zu Woche denken, es nützt nichts auf die Tabelle zu schauen", sagt FC-Coach André Dammer. "Wir müssen mal wieder gewinnen, damit wir den Anschluss halten." Gegen Kapellen rechnen sich der FC dafür gute Chancen aus. Die U17 des 1. FC hat mit der U16 von Fortuna Düsseldorf den Tabellenführer der B-Junioren-Niederrheinliga zu Gast. Und weil die Gladbacher Zweiter sind, ist es ein echtes Spitzenspiel. Die Gäste verloren zuletzt überraschend gegen den Wuppertaler SV. Somit hat der FC die Chance, mit einem Sieg an den Landeshauptstädtern vorbeizuziehen. Lachender Dritter könnte die U16 der Borussen werden. Die würde bei Remis im Spitzenspiel und einem eigenen Sieg beim 1. FC Kleve, selbst die Spitzenposition erklimmen. Nach vierwöchiger Spielpause steigt die U15 der Borussen wieder ins Spielgeschehen der C-Junioren-Regionalliga ein. In Leverkusen will das Team von Trainer Sven Schuchardt mal wieder punkten.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort