Lokalsport U 19 will den Titel und in den DFB-Pokal einziehen

Fussball · Das Fußball-Jahr beginnt für die Nachwuchsteams mit der ersten Runde im Niederrheinpokal. Die U 19 der Borussen hat sich den Titel vorgenommen - dann würde sich der A-Junioren-Bundesligist für den DFB-Pokal qualifizieren. Los geht es mit dem Spiel beim VfB Homberg. Die Duisburger spielen in der Kreis-Leistungsklasse und sollten keine allzu hohe Hürde für den VfL darstellen. Die Borussen sind schon gut in das neue Jahr gestartet. In einem Testspiel gegen NEC Nijmegen gewann der Fohlennachwuchs 2:0. Alperen Sahin und Christian Sadlowski trafen. "Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen, es war ein gutes Testspiel", sagte Trainer Thomas Flath.

Auch die U 19 des 1. FC Mönchengladbach trifft auf ein Team aus der Leistungsklasse. Die Westender, die in der Niederrheinliga vorne dabei sind, spielen beim FSV Duisburg.

Die U 17 der Borussen startet erst am Mittwoch beim SV Rot-Weiß Hockstein in den Pokal. Dafür spielt das Team von Hagen Schmidt am Wochenende beim zweitägigen Keramik Cup in Montabaur. Der VfL trifft in der Gruppenphase unter anderem auf den VfB Stuttgart, den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers und den polnischen Erstligisten Lech Posen.

Im B-Junioren-Niederrheinpokal tritt der 1. FC beim KFC Uerdingen an. Fortuna Mönchengladbach erwartet den SC Union Nettetal.

Die U 15 des VfL spielt in der ersten Runde des Niederrheinpokals bei der 1. JFA Düsseldorf. "Die Ausgangslage ist klar: Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen", sagt Trainer Mirko Sandmöller.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort