| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 23 beendet Saison mit Niederlage

Fussball-Regionalliga. Gegen RW Ahlen verliert die Van-Lent-Truppe 1:2. Marlon Ritter weiß nichts neues über seine Zukunft zu berichten. Benno Mohr verlängert seinen Vertrag.

Den Wunsch von Trainer Arie van Lent, die Saison mit einem Sieg zu beenden, erfüllte ihm seine Mannschaft nicht. Borussias U23 unterlag Rot Weiss Ahlen 1:2, und van Lent ärgerte sich über eine neuerlich unnötige Niederlage. Als Vizemeister standen die Borussen indes schon länger fest. "Wir hätten das 2:0 nachlegen müssen, hätten dieses Spiel nie und nimmer aus der Hand geben dürfen", sagte er zwar entspannt, aber dennoch etwas ungehalten.

In der Tat sah das Spiel der Borussen nach vorne fast immer ordentlich aus, doch das Spiel gegen den Ball, die Laufbereitschaft nach Ballverlusten, das alles hatte nicht die Qualität, die man von der Mannschaft gewohnt ist. Nach etwa einer halben Stunde merkten das auch die Gäste, die für den sicheren Klassenverbleib noch einen Sieg benötigten. Den Gang, den die Westfalen dann hoch schalteten, waren die Borussen scheinbar nicht mitzugehen bereit. Die Führung, zu diesem Zeitpunkt noch hoch verdient, hatte Thomas Kraus nach 28 Minuten erzielt, der als einer der wenigen so auftrat, wie der Coach sich dies vorstellt. Das gilt auch für Malte Berauer, der sich mit einer ordentlichen Leistung verabschiedete. Nach dem Treffer erhöhte sich die Zahl der Ahlener Vorstöße, und so war dann auch der Ausgleich durch Ihab Darwiche nicht unverdient. Am Bild änderte sich nach der Pause wenig, so dass Gianluca Marzullo schon sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff das Siegtor erzielte. "Ich bin nur froh, dass wir damit nicht den Abstiegskampf entschieden haben", fügte van Lent an. Denn letztlich wäre Ahlen auch bei einer Niederlage in der Liga geblieben.

Bei der Personalie Marlon Ritter gibt es nach Auskunft des Spielers keinen neuen Stand. Amateurdirektor Roland Virkus verriet jedoch nach dem Spiel, dass der Vertrag mit Benno Mohr verlängert wurde.

Borussia U23: Nicolas - Berauer, Nkansah, Stang, Knipping - Kraus, Ferlings (46. Holtby), Sezer (62. Yeboah), Mohr - Rizzo, Rodriguez (46. Holzweiler). Tore: 1:0 Kraus (28.), 1:1 Darwiche (42.), 1:2 Marzullo (52.). Zuschauer: 421.

(kpn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 23 beendet Saison mit Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.