| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 23 fehlen Ritters Ideen beim 0:0

Fussball-Regionalliga. Nach der ersten Niederlage der U23 unter Interimstrainer Arie van Lent in der Vorwoche hat Borussias U23 nun beim SV Rödinghausen zumindest die Abwehr wieder stabil bekommen. Da es jedoch auch vorne nicht zu einem Treffer reichte, endete die Partie 0:0. Am Defensivverhalten gab es in der Tat nur wenig auszusetzen. "Wir haben viel besser verteidigt als zuletzt, auch die Offensivspieler haben viel gearbeitet. Kevin Holzweiler etwa ist sehr viel gelaufen, hat ein gutes Spiel gemacht", sagte van Lent. "Wir haben das Spiel weitgehend bestimmt, nur eine Chance gegen uns zugelassen." Von Sascha Köppen

Die vereitelte nach einer guten halben Stunde jedoch der starke Schlussmann Moritz Nicolas, vor dem Marvin Höhner nach einem Fehler der Borussen recht frei aufgetaucht war. Die Borussen hatten ihrerseits vorne ihre Probleme, sich im letzten Drittel gefährliche Szenen zu erarbeiten. "Da hatten man von außen ein wenig das Gefühl, dass wir das Tor noch mehr wollen müssen", sagte der ehemalige Bundesligastürmer. Dennoch hatten Giuseppe Pisano, Thomas Kraus, Benno Mohr und auch Bilal Sezer ihre Möglichkeit, den entscheidenden Treffer zu erzielen Leichter wäre den Borussen das vielleicht gefallen, wäre Marlon Ritter nicht nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt gewesen. "Da waren schon gute Dinge dabei, aber Marlon hat natürlich oft die Idee, die ein Spiel entscheiden kann." Zu seinem ersten Einsatz in einem Ligaspiel kam der im Sommer von Crystal Palace aus England verpflichtete Mandela Egbo als rechter Verteidiger. "Er war nach seiner Verletzung jetzt fünf Wochen im Training und hatte sich diesen Einsatz absolut verdient. Er hat durchgespielt und seine Sache sehr ordentlich gemacht", lobte van Lent den 18-Jährigen.

U23: Nicolas - Egbo, Stang, Knipping, Lenz - Sezer (82. Mohr) - Kraus, Lieder (46. Nkansah), Ndenge (68. Rodriguez), Holzweiler - Pisano. Gelb-Rote Karte Leenemann (90.). Zuschauer 1.369

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 23 fehlen Ritters Ideen beim 0:0


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.