| 00.00 Uhr

Lokalsport
U19 des FC verteidigt das 2:1 erfolgreich

Jugend-Fussball. Die U19 des 1. FC Mönchengladbach bleibt in der A-Junioren-Niederrheinliga oben dran. Beim SV Straelen siegte der Bundesliga-Absteiger mit 2:1. "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert, aber es verpasst, den Vorsprung zu erhöhen", sagte FC-Trainer Bennis Weeks. "Letztlich war es ein knapper, aber verdienter Erfolg." Von André Piel

In einer guten ersten Hälfte erspielten sich die Westender zahlreiche Torchancen. Aber nur eine wurde genutzt: Durukan Celik traf in der 14. Minute zur frühen Führung. Die Gastgeber versuchten es dann nach dem Seitenwechsel mit hohen Flanken, bei denen der FC seine Probleme hatte. Die besseren Möglichkeiten hatten aber weiterhin die Gladbacher. Als dann die FC-Abwehr eine Flanke nicht gut abwehrte, fiel das 1:1 (72.). Nach einer Einzelaktion von Semih Zeriner entschied Schiedsrichter Vincent Steffen auf Strafstoß. Der kurz vor der Pause eingewechselte Zeriner hatte sich stark auf der rechten Seite durchgesetzt und wurde erst durch ein Foul im Strafraum gebremst. Max Krause verwandelte sicher zum 2:1 (78.). Straelen drückte auf den Ausgleich, die FC-Elf wurde in die eigene Hälfte gedrängt. "Wir haben uns dann aber gut gegen die Angriffe gestemmt", sagte Weeks.

Ihre Spitzenposition in der B-Junioren-Niederrheinliga hat die U16 der Borussen verteidigt. Das 3:2 gegen den SC Bayer Uerdingen war aber ein hartes Stück Arbeit. Wobei es nach zwei Treffern in der ersten Halbzeit schon nach einem klaren Sieg ausgesehen hatte. Kevin Rubaszewski (20.) und Marcello Romano (29.9 hatten für die Mönchengladbacher getroffen. Doch nach dem Seitenwechsel glichen die Krefelder binnen fünf Minuten aus. Den Siegtreffer erzielte Jonas Pfalz in der 65. Minute.

Dank eines 1:0 gegen Fortuna Köln hat die U15 der Borussen den zweiten Saisonsieg in der C-Junioren-Regionalliga geschafft. Mika Schroers erzielte in der 18. Minute den Treffer des Tages.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U19 des FC verteidigt das 2:1 erfolgreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.