Lokalsport Ungeduld des TVK wird bestraft

Handball, 3. Liga · In Schalksmühle verlieren die Korschenbroicher am Ende noch mit 27:30.

Das letzte Auswärtsspiel der Saison hat der TV Korschenbroich knapp mit 27:30 (17:15) verloren. Dabei hatten die Gäste bei der SG Schalksmühle-Halver lange geführt, doch rund zehn Minuten vor dem Ende drehten die Hausherren die Partie. "In dieser Phase haben wir zu ungeduldig abgeschlossen", sagte TVK-Trainer Ronny Rogawska, der aber insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war. "Von der Einstellung her hat alles gepasst." Auch noch wichtig: "Es hat sich keiner verletzt", sagte der Däne, der Jan Jagieniak mit seinen Schulterproblemen wie erwartet schonte: "Er hat es probiert, aber es ging nur für ein paar Minuten. Da war es sinnvoller, dass er auf der Bank bleibt. Er soll die Verletzung auskurieren."

Im Tor begann Felix Krüger: "Er ist ein bisschen schleppend reingekommen, aber in den letzten zehn Minuten vor der Pause hat er sich gesteigert", sagte Rogawska. "Dass wir dann auf zwei Tore weggegangen sind, war vor allem sein Verdienst." Nach dem Seitenwechsel kam Max Jäger, damit beide Torhüter dieselbe Spielzeit erhielten. "Er hat dann auch gut gehalten", befand Rogawska.

Am Samstag endet die Saison mit einem Heimspiel, wenn Absteiger SG Ratingen in die Waldsporthalle kommt. Davor wird der TVK neun Spieler verabschieden, aus dem Kader, der in Schalksmühle auflief, bleiben lediglich die Torhüter Jäger und Krüger sowie die während der Saison nachverpflichteten Spieler Steffen Brinkhues und Aaron Jennes. "Wir wollen uns mit einem schönen Spiel von unseren Zuschauern verabschieden", sagt Rogawska. "Für viele Spieler wird es ihr letztes Spiel im Trikot des TVK sein. Es wird sicherlich ein sehr bewegendes und emotionales Spiel werden. Es wäre schön, wenn die Zuschauer der Mannschaft und den wechselnden Spielern noch einmal einen würdigen Abgang verschaffen würden."

TVK: Krüger (1. bis 30. Minute), Jäger (ab 31.) - Schiffmann (9 Tore), Stassen (3), Pütz (1 / davon 1 per Siebenmeter), Jennes (3), Brinkhues (1), Jagieniak, Müller (2), Zimmermann (8/1). Zeitstrafen: Wardzinski, Luciano, M. Müller, Merhar - Jennes (2), J. Müller. Das nächste Spiel: TVK - SG Ratingen (Samstag, 19 Uhr, Waldsporthalle).

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort