Lokalsport Van Lent verlängert, U 23 spielt 2:2 in Köln

Fussball · Die große Neuigkeit gab es bereits vor dem Spiel von Borussias U23 bei Viktoria Köln. Der Verein hat den Vertrag mit Trainer Arie van Lent um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert. "Arie hat das Regionalligateam im September von André Schubert übernommen, wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft und der Spieler sehr zufrieden", erklärte Roland Virkus, Direktor Jugend und Amateure.

Für die Leistung des Zweiten am Abend beim Dritten hoffte man da vielleicht auf einen zusätzlichen Schub, doch das ging nicht ganz auf: Am Ende der Partie stand ein 2:2, das im Kampf um den Aufstieg den Zug aber wohl endgültig abfahren lässt. Dabei gingen die Borussen nach sieben Minuten durch Thomas Kraus in Führung. Die Vorarbeit dazu hatte nach einem Freistoß Oliver Stang geleistet. Leider war aus Gladbacher Sicht aber die Reaktion der Kölner gut. Fatih Candan erzielte nach einer Einzelaktion schon sechs Minuten später den Ausgleich, weitere sechs Minuten später köpfte der für den verletzten Nottbeck eingewechselte Claus Costa mit seinem ersten Ballkontakt das 2:1. Bis zur Pause hatte Borussia einige Male Glück, dass es nicht noch schlimmer kam. Nach der Pause waren die Borussen dann das bessere Team, doch es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Kraus zum zweiten Mal zur Stelle war.

Borussia U23: Nicolas - Nkansah, Knipping, Stang, Lenz - Rütten (90. Rizzo), Sezer - Kraus, Sow (80. Mohr), Schulz - Rodriguez. Tore: 0:1 Kraus (7.), 1:1 Candan (13.), 2:1 Costa (19.), 2:2 Kraus (86.). Zuschauer: 677.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort