Lokalsport Verband lädt Gladbacher Quintett ein

Hockey · Das Special Hockey Team Mönchengladbach fährt zum Sichtungslehrgang.

Das Special Hockey Team Mönchengladbach kann mittlerweile auf einige Erfahrung bei nationalen und internationalen Turnieren verweisen, zudem spielt es regelmäßig inklusive Spiele gegen Mannschaften des Rheydter Spielvereins. Da verwundert es nicht, dass auch der Deutsche Hockey Bund (DHB) auf die Gladbacher aufmerksam geworden ist: In Wolfgang Pesch, Florian Bresch, Ringo Fiedler, Dennis Steins und Florian Gingter (auf dem Foto von links) sind fünf Spieler nun zu einem Sichtungslehrgang am kommenden Samstag, 18.

März in Essen eingeladen worden. "Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit beim Deutschen Hockeybund mit der Einladung gewürdigt wird. Gleichzeitig ist es ein Ansporn für jene, die noch nicht eingeladen wurden", sagte Gladbachs Trainer Claus Heinze, der dem Netzwerk "Special Hockey und Inklusion" des Deutschen Hockeybundes angehört.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort