Lokalsport Victoria Mennrath ist wieder A-Ligist

Fussball-Kreisliga B · Bereits am drittletzten Spieltag ist die erste Entscheidung in Sachen Aufstieg gefallen: In Gruppe 2 feierte bereits am Freitagabend die eigentliche Erste Mannschaft, aber als Reserve auflaufende Victoria aus Mennrath den ersehnten Aufstieg. Im direkten Duell gegen den ärgsten Widersacher, dem TDFV, gelangen den Mannen um Trainer Olaf vom Ende ein souveräner 5:2-Erfolg und sind somit bei sieben Punkten Vorsprung in den letzten beiden Spielen nicht mehr einzuholen.

 Aufsteiger: Victoria Mennrath feiert den Wechsel in die A-Liga.

Aufsteiger: Victoria Mennrath feiert den Wechsel in die A-Liga.

Foto: hohö

Bereits am drittletzten Spieltag ist die erste Entscheidung in Sachen Aufstieg gefallen: In Gruppe 2 feierte bereits am Freitagabend die eigentliche Erste Mannschaft, aber als Reserve auflaufende Victoria aus Mennrath den ersehnten Aufstieg. Im direkten Duell gegen den ärgsten Widersacher, dem TDFV, gelangen den Mannen um Trainer Olaf vom Ende ein souveräner 5:2-Erfolg und sind somit bei sieben Punkten Vorsprung in den letzten beiden Spielen nicht mehr einzuholen.

Es war ein phasenweise sehr guten Spiel, in dem Mennrath der Wille zum Sieg mehr anzumerken war als "Türk-Deutsch". Immer wieder angetrieben von Nassir el Aboussi und Soner Karaman sorgten ihre zentimetergenauen Pässe für allerhöchste Alarmstufe im Viersener Strafraum. Der 3:0-Halbzeitstand spiegelt auch die Chancen wider. Nach dem Anschlusstreffer witterten die Viersener wiederum Morgenluft und agierten zunehmend offensiver. Aufregung dann nach dem 4:1, dass an das Wembley-Tor erinnerte. Hier erkannte der Schiedsrichterassistent aber sofort auf Tor an. Sven Schuffels markierte den erneuten Anschlusstreffer, musste dann aber sieben Minuten später nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. Im folgte ein weiterer Viersener Spieler nach einer Schiedsrichterbeleidigung und der daraus resultierenden Roten Karte. Das Endergebnis fiel in der Nachspielzeit und war Auftakt einer sehr langen Nacht in Mennrath. Im Tabellenkeller könnte neben dem als Absteiger feststehenden SC Rahser Neuwerks Dritte nach dem 2:6 gegen Schelsen den Gang zurück in die Kreisliga C antreten.

In Gruppe 1 treffen die beiden spielfreien Aufstiegs-Aspiranten, Tabellenführer Liedberg bei Verfolger Welate Roj, am Sonntag aufeinander. Die Reserve des Rheydter SV wird definitiv die Klasse in Richtung Kreisliga C verlassen. Im direkten Duell der Tabellennachbarn unterlag der "Spö" Wickrathhahn deutlich mit 0:4. Die Blau-Weißen können sich aber auch noch nicht zurücklehnen. Eventuell droht ihnen, abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der Kreisliga A, ein Relegationsspiel.

Neersbroich II sagte sein Gastspiel bei Odenkirchen-Süd ab.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort