Billard Viersen bleibt bis 2018 Ausrichter der Billard-WM

Billard · Die Billard-Weltmeisterschaft für Dreiband-Mannschaften wird mindestens für die nächsten drei Jahre weiter in Viersen über die Bühne gehen. Als Bürgermeister Günter Thönnessen und Michael John als Präsident der Deutschen Billard Union (DBU) dies nun bei einer gemeinsamen Pressekonferenz verkündeten, war das nicht nur für die breite Öffentlichkeit eine Neuigkeit.

Auch in der Billardszene hatte die gute Nachricht noch nicht die Runde gemacht. Als die RP von Martin Horn, aktuell der beste deutsche Spieler, eine Reaktion auf den WM-Verbleib in Viersen anfragte, war der Essener völlig überrascht. "Bislang sind wir alle davon ausgegangen, dass die WM nicht mehr in Viersen stattfindet. Zu uns Spielern ist noch absolut nichts durchgedrungen", sagte Horn und gab anschließend einen Einblick in sein Seelenleben: "Dass es jetzt doch in Viersen weitergeht, ist der absolute Wahnsinn", sagte er.

Ein Sponsor hatte zuletzt die Finanzierungslücke für die nächsten drei Jahre geschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort