Lokalsport VVV Venlo sammelt auch in Zwolle einen Punkt ein

Fußball, Eredivisie · Mit dem vierten Unentschieden in Folge hat VVV Venlo auch bei PEC Zwolle gepunktet. Das 1:1 (0:0) beim Tabellensechsten war das zwölfte Remis in der Ehrendivision. "Wir haben uns heute in der ersten Halbzeit unglaublich schwer getan, sind aber durch eine starke Defensivleistung im Spiel geblieben", sagte VVV-Coach Maurice Steijn. "Nach dem Seitenwechsel haben wir ein tolles Spiel abgeliefert und hätten gewinnen können. Dennoch bin ich mit dem Punkt hier sehr zufrieden."

Kurz vor Anpfiff musste Steijn seine Startelf umstellen. Torino Hunte klagte nach dem Aufwärmen über Knieschmerzen und wurde durch Romero Castelen ersetzt. In der Innenverteidigung startete der wieder fitte Jerold Promes. Zwolle setzte die Grenzstädter von Beginn an unter Druck, sie überstanden die erste Halbzeit aber ohne Gegentor. Nach der Pause gab Lennart Thy einen ersten "Warnschuss" ab, konnte aber PEC-Torwart Diederik Boer aus spitzem Winkel nicht überraschen. In der 68. Minute schoss dann Vito von Crooij einen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Die Freude währte aber nur kurz. Mustafa Saymak markierte mit seinem zehnten Saisontreffer per Kopf den Ausgleich (73.).

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort