Lokalsport Weibliche C 1 des TVK dominiert

Jugendhandball · Bei den Nachwuchshandballern überwogen die Erfolgserlebnisse knapp.

In der Oberliga hat die weibliche B des ATV Biesel einen 29:23-Start-Ziel-Sieg gegen Rheinwacht Dinslaken eingefahren, obwohl die Mannschaft an die gute Angriffsleistung der Vorwoche nicht anknüpfen konnte.

Für die männliche B des ATV war im Spiel gegen Haan/HAT nichts zu holen. Die Mannschaft lief von Beginn an einem Rückstand hinterher und hatte große Probleme, die sehr kompakte Abwehr der Haaner zu knacken. Am Ende war es eine verdiente 22:33 (9:18) Niederlage.

Die männliche A1 des TV Korschenbroich gewann ihr Oberligaspiel beim Ohligser TV mit 30:27 (16:13). Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich TVK-Jungs ab Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren ab und gaben diesen Vorsprung nicht mehr ab.

Die C1-Jungs des TVK haben auch ihr drittes Spiel verloren, diesmal mit 19:28 (10:13) beim TV Aldekerk. Lange konnte man gut mit dem Gegner mithalten und hielt bis zum 16:20 (36. Minute) das Spiel offen. In der letzten Viertelstunde wurden dann teilweise klare Torchancen nicht genutzt, und die Absprache in der Abwehr stimmte nicht mehr.

Die männliche B1 des TVK gewann auch ihr drittes Saisonspiel in der Verbandsliga. Gegen den SV Schermbeck setzte die gut aufgestellte Korschenbroicher Deckung den Gegner von der ersten Sekunde an unter Druck. Die bis zur 15. Minute herausgespielte Führung zum 11:6 wurde kurze Zeit später allerdings wieder aus der Hand gegeben. Der Gegner kam zunehmend besser ins Spiel und erzielte den Ausgleichstreffer. Nach dem Wiederanpfiff gingen die TVK-Jungs abermals mit vier Toren in Führung. Bei diesem Vorsprung blieb es dann bis zum Schluss.

Die weibliche C1 des TVK ist durch den 24:7 (14:5)-Erfolg bei der SG Überruhr nach nun drei Siegen Tabellenführer der Verbandsliga. Von Anfang an dominierten die Korschenbroicher Mädels das Spielgeschehen und lagen zur Pause bereits mit neun Toren in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit wurde konsequent im Angriff und im Deckungsverband weitergearbeitet, wodurch der Vorsprung auf 16 Tore ausgebaut werden konnte.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort