Handball Welfia zeigt Moral und gewinnt

Handball-Bezirksliga · Mit einem 29:15-Kantersieg gegen die Zweitvertretung des TV Geistenbeck hat die Dritte Mannschaft des TV Korschenbroich den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison eingeheimst. Dabei waren es zunächst die Gäste, die besser ins Spiel kamen und nach 15 Minuten 7:3 führten. Doch das Blatt sollte sich dann ziemlich schnell wenden.

Durch eine in der Folge konsequentere Abwehrarbeit gelang es den Gastgebern, die Gegenangriffe im Keim zu ersticken. Zudem war das Team durch starke Einzelaktionen erfolgreich im Torabschluss. Zwar schaltete der TV Korschenbroich im zweiten Durchgang noch mal einen Gang runter, doch war da die Angelegenheit längst klar.

Während sich der TV Beckrath Borussia Mönchengladbach II 32:25 besiegte, gewann Welfia Mönchengladbach 32:31 gegen den TV 1848. Dabei lagen die "Welfen" nach wenigen Minuten bereits 3:1 und 4:2 und nach 20 Minuten 14:10 in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit folgte eine intensive Phase des TV 1848, der trotz einer starken Vorstellung des Welfia-Torhüters Benjamin Kollmann, der sich als starker Rückhalt für seine Mannschaft erwies, folgerichtig nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit 31:30 erstmals in Führung ging. Doch die Welfen bewiesen Moral und Siegeswillen, ließen in der Defensive nichts mehr zu und sorgten mit zwei Treffern kurz vor Schluss für den 32:31-Erfolg.

Der Rheydter SV verlor in eigener Halle 27:37 gegen die HG Kaarst/Büttgen, die Zweitvertretung des ATV Biesel gewann 32:28 gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven und die Zweite Mannschaft des HSV Rheydt besiegte den TV Erkelenz II deutlich mit 35:22.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort