Lokalsport Weyers rennt bei der Hitzeschlacht zum Kreis-Titel

Leichtathletik · Eine Hitzeschlacht waren die Kreismeisterschaften über 10000 Meter beim TuS Oedt. Einen kühlen Kopf bewies dabei Björn Tertünte (Ayyo Team Essen), der in 34:45,1 Minuten siegte. "Bis auf ihn konnte ich fast alle anderen Mitstreiter aus dem Kreis Niederrhein-West ein- und mehrmals überrunden", sagte der neue 10000-Meter-Kreismeister Kai Weyers (Mönchengladbacher LG, ) in 35:31,3. "Meine Adern am ganzen Körper pulsierten ab 8000 Meter, weil es so heiß war", so der 23-Jährige.

Bei seinem ersten 10000-Meter-Bahnlauf holte sein Vereinskollege Torben Everszumrode (36) den M35-Titel in 37:50,65, Hermann Josef Stefes unterlag als M30-Vizemeister in 37:34,61.

Als neue Kreismeisterin schaffte die deutsche W50-Seniormeisterin Alexandra Schwartze (OSC Waldniel) 42:57,86. Das einzige Kreisgold über 1500 Meter verbuchte Ruth Lönnes (LAZ) mit 6:04,40.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort