| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wickrath II holt einen enorm wichtigen Sieg

Tischtennis. Der TuS Wickrath hat beim TTC Waldniel die erwartete Niederlage kassiert. Der Neu-NRW-Ligist kassierte bei den Schwalmtalern mit 0:9 die "Höchststrafe". "Wir haben uns ordentlich gewehrt und hätten durchaus den einen oder anderen Zähler verdient gehabt", sagte Mannschaftsführer Michael Rix. Ohne Zhiquiang Cheng, Sichun Lu und Marius Stralek hatte sich der TuS von Beginn wenig ausgerechnet. In vier Spielen war Wickrath nah dran an einem Sieg. Rix zwang Michael Poos trotz eines 0:2-Rückstandes noch in den fünften Satz, wo er dann mit 5:11 unterlag. Stark spielte Philip Brandner, der gegen Defensivkünstler Peter Heister zweimal einen Satz-Rückstand aufholte, am Ende aber ebenfalls im Entscheidungssatz verlor (6:11). "Für uns beginnt die Saison erst richtig nach der Kreismeisterschaftspause", sagte Rix. "Dann müssen wir aber gegen Abstiegskonkurrent TV Dellbrück punkten." Von Andre Piel

Einen enorm wichtigen Sieg holte der TuS Wickrath II gegen die Zweitvertretung des TTC BW Grevenbroich. Gegen einen der Konkurrenten im Kampf und den Klassenverbleib gewann der TuS mit 9:6. "Das sind zwei ganz wichtige Punkte", sagte TuS-Kapitän Frank Mund. Einen wichtigen Anteil am Erfolg hatten Dominic Barra und Michael Jakobs. Beide gewannen mit ihrem Partner jeweils ein Doppel. Im Einzel blieben sie ohne Niederlage. Den Rest besorgten Frank Mund, Marco Meyer und Guido Jäger.

Trotz aller Erfahrung, die der TuS Rheydt-Wetschewell bei den Youngsters von Borussia Düsseldorf IV in die Waagschale warf, reichte es nicht zu einem Sieg. Im Landesliga-Duell in der Landeshauptstadt mussten die Rheydter die Heimreise mit einer 6:9-Niederlage im Gepäck antreten. "Wir haben einige Spiele knapp verloren", sagte TuS-Kapitän Sascha Schmitter. "Vielleicht lag es daran, dass einige grippegeschwächt waren." Für die Punkte sorgten zwei Doppel sowie Roland Wolters (2), Schmitter und Wolfgang Graßkamp.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wickrath II holt einen enorm wichtigen Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.