Lokalsport Wickrath ist sehr effektiv, Tolksdorf rettet Hockstein

Fussball-Kreisliga A · Das Schnitzler-Team übernimmt bereits am zweiten Spieltag standesgemäß die Tabellenführung vor Giesenkirchen, da Korschenbroich nur unentschieden spielte.

Hockstein - Mennrath 1:1 (0:1) Tim Hopf brachte den Aufsteiger fast mit dem Pausenpfiff in Führung. Beim Saisonauftakt hatte Hocksteins Christoph Tolksdorf als Ersatztorwart in Giesenkirchen noch eine höhere Niederlage verhindert. Diesmal war er in seiner gewohnten Position auf dem Feld unterwegs und verwandelte fünf Minuten vor Schluss einen Strafstoß und sicherte den Rot-Weißen einen Zähler.

Rheindahlen - Wickrath 2:3 (0:2) Zweimal tauchte Wickrath in der ersten halben Stunde vor Rheindahlens Tor auf, nachdem der Gastgeber einige Chancen verpasst hatte. Und zweimal "klingelte" es im SCR-Gehäuse. Symbolisch war das 0:3 aus Dahlener Sicht. Vorne scheiterten die Offensivbemühungen am überragenden Torhüter Marvin Spinnrath. Im Spielaufbau landeten selbst kurze Pässe beim TuS, und dann senkte sich der abgefälschte Torschuss über Keeper Danny Gosemäker unhaltbar ins Tor. Im weiteren Verlauf schaltete Wickrath zurück, gestattete Rheindahlen nur noch eine Ergebniskosmetik.

Viktoria Rheydt - Giesenkirchen 1:2 (0:2) Beide Teams waren unter der Woche siegreich im Kreispokal. In der Liga jubelten nur die Gäste. Giesenkirchens Konrad Sommer sorgte mit einem Doppelpack für die Pausenführung, die Kevin Mertens nach einer Stunde Spielzeit nur noch verkürzen konnte.

Korschenbroich - Kleinenbroich 1:1 (0:0) Drei Tage zuvor standen sich beide Mannschaften im Kreispokal gegenüber und zeigten nicht ihr wahres Gesicht, denn für beide Trainer steht mehr die Meisterschaft als der Pokal im Fokus. Im "Rückspiel" reichten eigentlich drei Minuten, um das Remis fix zu machen. Christian Klein sorgte nach einer Stunde für Korschenbroichs Führung, Daniel Busse traf zwei Minuten später zum Endstand.

ASV Süchteln II - Hardt 2:1 (2:0) Eine schmeichelhafte Niederlage für Hardt, denn der ASV hatte das Spiel fest im Griff. Nur vergaßen die Spieler von Trainer Dirk Meier das Toreschießen. "Wir haben völlig emotionslos reagiert. So kann man nicht gewinnen", lautete der knappe Kommentar von Hardts Peter Daners. Dagegen sieht Meier noch erhebliches Potenzial: "Wir sind jetzt bei 60 Prozent angelangt. Mehr ärgert mich, dass wir Hardt wieder ins Spiel gebracht haben".

Rheydter SV - 1.FC Viersen II 3:2 (3:2) Mehr Mühe als erwartet hatte der Rheydter SV, die Reserve des 1.FC Viersen in Schach zu halten. Bereits zum Pausenpfiff stand das Endergebnis nach Toren von Arbaou, di Santo und Ajagbe für den "Spö" sowie Treffern von Beckers und Zeh für die Viersener fest.

Liedberg - Geistenbeck 1:4 (1:2) Schon jetzt steht Aufsteiger Liedberg nach der neuerlichen Niederlage mit dem Rücken zur Wand.

Holt - Concordia Viersen 0:0 Ein trostloses Remis, das keinem weiterhilft, denn der Abstand zur Spitze, wo beide gerne hin möchten, beträgt jetzt schon fünf Zähler.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort