Lokalsport Wickrath kann auf seinem guten Stamm aufbauen

Jugendfußball · In den Niederrheinligen beginnt an diesem Wochenende die Qualifikationsrunde für die Saison 2017/2018. Mit dabei sind auch drei Gladbacher Teams. Bei den B-Junioren versucht der TuS Wickrath das zu schaffen, was ihm bereits vor zwei Jahren mit der Qualifikation für die C-Junioren-Niederrheinliga gelang. Mit dem Stamm, der gut mitgehalten hatte, soll es jetzt auch bei den B-Junioren klappen. Wobei Wickrath bereits eine Vorqualifikation spielen musste. Als Tabellenzweiter der Kreisleistungsklasse traf der TuS auf den Zweiten der anderen Gruppe. Ohne Druck ging es ins Spiel gegen den ASV Süchteln. Am Ende stand ein 2:1-Erfolg. "Den Sieg haben wir uns redlich verdient", sagte TuS-Trainer Guido Peltzer. "Wir freuen uns auf die Qualifikation und hoffen, dass unsere angeschlagenen Spieler schnell ins Team zurückkehren." Los geht es mit dem Heimspiel gegen die SF Hamborn 07. Die sind eigentlich als Tabellendreizehnter aus der Niederrheinliga abgestiegen, nehmen dennoch an der Qualifikationsrunde teil. Die weiteren Gegner sind Adler Osterfeld und VfB Homberg.

Bei den C-Junioren sind die Spvg 05/07 Odenkirchen und die DJK VFL Giesenkirchen mit dabei. Odenkirchen, das den zweiten Platz in der Kreisleistungsklasse belegt hatte, spielt zum Auftakt beim Wuppertaler SV. Keine leichte Aufgabe, schlossen die Bergischen die vergangene Saison doch auf Rang fünf der Niederrheinliga ab. Genauso schwer ist die Aufgabe für Giesenkirchen, das auf den 1. FC Bocholt trifft.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort