| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wickrath stellt Anschluss an die Quali-Plätze her

Jugendfussball. Auch verlieren will gelernt sein. Jedenfalls hat der SV Straelen dahingehend offenbar noch einen erheblichen Nachholbedarf. Denn was die Gäste nach der 1:3-Niederlage beim TuS Wickrath boten, war Beteiligten zufolge nicht die feine englische Art. "Das Verhalten von Spielern und Betreuern war unglaublich", sagte TuS-Coach Guido Peltzer. "Wir haben aber auf dem Feld die richtige Antwort gegeben auf das ruppige Spiel von Straelen." Der TuS steht zwar weiterhin in der C-Junioren-Niederrheinliga auf einem Abstiegsrang, hat aber jetzt direkten Kontakt zu den Qualifikationsplätzen. Max Käppler brachte Wickrath früh in Führung (2.), und die Mannschaft kontrollierte fortan auch das Spiel, besonders die Abwehrreihe um Yannick Myslowicki und Hamza Al Shamry funktionierte prächtig. Noch vor dem Pausenpfiff legte Tom Karten den zweiten Treffer nach (20.). Durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern kam der SV zum 1:2. In der hektischen Schlussphase forderten die Gäste einen Elfmeter. Wickrath blieb aber ruhig und erzielte noch das 3:1. Von Andre Piel

Der FC Mönchengladbach verteidigte derweil seine Tabellenführung. Allerdings taten sich die Westender beim Tabellenvorletzten Bayer Uerdingen schwer und kamen nur zu einem knappen 1:0. Der Treffer fiel bereits in der dritten Spielminute.

In der B-Junioren-Niederrheinliga bleibt die U17 des 1. FC ihrerseits auf Aufstiegskurs. Beim ETB Schwarz-Weiß Essen gelang ein knapper 2:1-Erfolg. Fernando Tram brachte die Gäste nach 10 Minuten in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause glich Essen aus. Den Siegtreffer erzielte Marcel Schulz in der letzten Spielminute.

Der FC wollte es schließlich in der A-Junioren-Niederrheinliga besser machen als bei der unglücklichen Hinspiel-Niederlage zuletzt gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen. Aus dem Vorhaben wurde aber nichts. Nach der 0:1-Niederlage bleiben die Westender im Tabellenkeller stecken.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wickrath stellt Anschluss an die Quali-Plätze her


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.