Fußball Wickrath verliert das Derby und den Anschluss

Fussball-Kreisliga C · Zum geografischen und tabellarischen Nachbarschaftsduell kam es in Gruppe 1 zwischen Wickrath II und Hockstein II. Die Rot-Weißen siegten 3:1 und zogen damit punktemäßig mit dem TuS gleich. Bitter für Wickrath ist, dass Tabellenführer Süchteln III nach dem Kantersieg (9:0 bei Meer IV) nunmehr zehn Punkte mehr, als die beiden Verfolger hat.

Zum geografischen und tabellarischen Nachbarschaftsduell kam es in Gruppe 1 zwischen Wickrath II und Hockstein II. Die Rot-Weißen siegten 3:1 und zogen damit punktemäßig mit dem TuS gleich. Bitter für Wickrath ist, dass Tabellenführer Süchteln III nach dem Kantersieg (9:0 bei Meer IV) nunmehr zehn Punkte mehr, als die beiden Verfolger hat.

Dagegen scheint in Gruppe 3 Tabellenführer Lürrip III den komfortablen Vorsprung einzubüßen. Der Titelaspirant verlor das zweite Spiel in der Saison (2:4 in Hehn II) und hat nur noch vier respektive sechs Punkte Vorsprung auf den 1. FC Viersen III und Venn, die beide auch das bessere Torverhältnis haben.

Die beiden Aufstiegskandidaten der Gruppe 2, Fortuna II und Liedberg II, siegten. "Der Neubeginn gestaltet sich schwierig, aber wir sind auf einem guten Weg", sagte Michael Veldung vom Absteiger Bettrath vor dem Spiel bei Maroc II, das die Gastgeber erst nach einem Kraftakt mit 4:2 für sich entschieden.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort