Tischtennis Wickrather kamen böse unter die Räder

Der TuS Wickrath ist in der Männer-Verbandsliga böse unter die Räder gekommen. Gegen die Reserve Holzbüttgens gab es mit 2:9 die höchste Saisonniederlage – nach einem 9:1-Erfolg im Hinspiel. Die Niederlage lässt sich für Mannschaftsführer Michael Rix aber leicht erklären: "Holzbüttgen trat in Bestbesetzung an. Also mit den beiden Spielern, die auch in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Da hatten wir einfach keine Chance."

Dabei gelang Rix sogar gegen Alexander Daun ein knapper Fünfsatzerfolg, obwohl er bereits 0:2 zurücklag. Gleich zu Beginn holte der TuS den anderen Zähler. Georg Kempers und Michael Jakobs, der für den kurzfristig verhinderten Sichun Lu einsprang, gewannen ein Doppel.

Das war es wohl für Hochneukirch. Durch die 5:9-Heimniederlage gegen Norf ist der Direktaufstieg in die Landesliga kaum noch zu erreichen. Zu groß ist der Vorsprung von Spitzenreiter Norf und der Zweitvertretung Grevenbroichs. Nach dem der JTTC alle drei Doppel verlor, war das Spiel quasi rühzeitig entschieden. Ernst-Willi Jennessen und Karl-Heinz Dum sorgten mit je zwei Einzelsiege für einen kleinen Zwischenspurt. Aber neben Esat Alaz, der gegen Ingmanns gewann, gab es keine weiteren Zähler. Wobei Wolfgang Graßkamp und Daniel Wolter bei einem 2:0 alle Trümpfe in der Hand hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort