Lokalsport Wickraths Engels schießt Holt fast im Alleingang ab

Kreisliga A · Da hatten die Spielplangestalter das richtige Näschen bewiesen, denn am 12. Spieltag spielten die ersten Vier unter sich.

RW Hockstein - BWC Viersen 3:1 (1:1). Bis zur Pause war es nach Aussage von Hocksteins Trainer Ralf van der Varst eine ausgeglichene Partie, in der Concordia auch hätte führen können, wenn der Strafstoß gesessen hätte. Nach dem Wechsel übernahm Hockstein die Spielkontrolle. Markus Hilgers traf doppelt und entschied die Partie. Zwei Viersener, Torhüter Danny-Daniel Schröter und Torjäger Nico Flöck, sahen die Rote Karte.

Viktoria Rheydt - TuS Liedberg 2:0 (0:0). Bastian Klammer kurz nach dem Seitenwechsel und Daniel Lehnen mit dem Schlusspfiff sicherten drei fest eingeplante Punkte für das Horsch-Team.

Victoria Mennrath - Germania Geistenbeck 5:0 (2:0). Ein klarer Sieg für den Aufsteiger, der auch höher hätte ausfallen können. Tim Hopf mit einem Dreierpack, Lutz Soggeberg und Christian Geiser erzielten die Treffer für Mennrath.

TuS Wickrath - GW Holt 10:0 (4:0). Ohne jede Chance war der Bezirksliga-Absteiger beim Gastspiel in Wickrath. TuS-Coach Wilfried Nilges war zufrieden mit seinen Spielern. "Wir waren Holt, das immer fair blieb, in allen Belangen überlegen, obwohl wir unser Potenzial noch nicht komplett abgerufen haben. Ein Lob auch an Christian Engels, der bewies, dass er nicht nur ein Abstauber ist", sagte Wickraths Übungsleiter. Neben Fünffach-Torschütze Engels trafen auch Sebastian Jäkel (2), Benedikt Kantert, Ben Baulig und Dominik Bickel zum Kantersieg.

Rheydter SV - VfB Korschenbroich 2:3 (1:1). Eine Spitzenpartie, die teilweise Bezirksliganiveau aufwies. Beide Teams suchten von Beginn an ihr Heil in der Offensive, obwohl die Torchancen an zwei Händen abzuzählen waren. Marcel Emler brachte den VfB in Führung, die Sadeq Omar postwendend egalisierte. Tim Cöntges sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für die erneute Führung. Onur Cavus hätte vom Punkt für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, schoss aber über den Kasten. Rene Schnitzler machte es auf der Gegenseite besser und erzielte den neuerlichen Ausgleich. In der Nachspielzeit gab es Ecke für Rheydt, die geklärt wurde. Den Konter schloss dann Cavus zum Siegtreffer ab. VfB-Trainer Frank Wachmeister war überglücklich und lobte seine Elf, die sich strikt an seine Vorgaben hielt.

1. FC Viersen II - SC Hardt 3:0 (0:0). Drei Tore binnen zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit reichten dem FCV, einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg einzufahren.

DJK/VfL Giesenkirchen - Teutonia Kleinenbroich 1:2 (1:1). Die zweite Spitzenbegegnung entschied der Gast erst in der Schlussminute durch Daniel Busse für sich.

SC Rheindahlen - ASV Süchteln II 2:1 (0:0). "Gegen zwölf haben wir keine Chance gehabt", sagte Dirk Meier und spielte damit auf die verwandschaftliche Verbundenheit der beiden SCR-Torschützen mit dem Schiedsrichter namens Topcu an.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort