| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wickraths Erste gewinnt das interne Duell

Tischtennis. Frank Picken (TV Erkelenz) heißt der neue Kreismeister der Herren-A-Konkurrenz. Der Verbandsliga-Spieler setzte sich im Finale gegen Marius Stralek vom Ligakonkurrenten TuS Wickrath durch. Beim 3:0 (11:7, 11:4, 11:9) hatte Stralek unter dem Strich keine Chance. Im Halbfinale hatte Picken zuvor ebenso klar gegen Richard Hartkopf (Rheydter SV) gewonnen. Stralek gewann derweil das vereinsinterne Duell gegen Ben Lee ebenfalls glatt mit 3:0. Titelverteidiger Andreas Konzer (ASV Süchteln) war nicht am Start. Er wurde ebenso nachträglich freigestellt wie bei den Frauen Isabell Güdden (ASV Süchteln) sowie Stephanie Küppers und Alexandra Jaspers (beide TuS Wickrath). Von Andre Piel

In der Frauen-Konkurrenz hatte Ausrichter Borussia Mönchengladbach dann am Ende auch nur sechs Meldungen erhalten. In einer Runde "Jede gegen Jede" sicherte sich überraschend Katharina Nowroth erstmals den Kreismeisrtertitel. Mit einer Bilanz von 4:1-Siegen setzte sie sich gegen Jacqueline Resing (ebenfalls 4:1) aufgrund des besseren direkten Vergleichs durch. Beide Akteurinnen spielen im Verbandsliga-Team des TTC Dülken. Dritte wurde Janina Hartkopf (TTC Windberg).

Das vereinsinterne Duell in der Frauen-NRW-Liga beim TuS Wickrath gewann unterdessen die "Erste" mit 8:4 gegen die "Zweite". Nach einem 1:1 aus den Anfangsdoppeln setzte sich Wickrath I im Spielverlauf kontinuierlich vom Reserveteam ab. Sandra Tönges und Stephanie Küppers blieben gemeinsam im Doppel und insgesamt fünf Einzeln ohne Niederlage. Auch Neuzugang Sabine Scholz, die eigentlich in der zweiten Mannschaft gemeldet ist, aber in der Ersten Ersatz spielte, blieb bei zwei Siegen ebenfalls im Einzel ohne Niederlage. Nur Neuzugang Alexandra Jaspers war an den Gegenpunkten beteiligt. Krankheitsbedingt nicht ganz auf der Höhe verlor sie mit Scholz das Doppel. Im Einzel unterlag sie Jessica Balleer, Ann Katrin Ahlenkamp und Sarah Brander.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wickraths Erste gewinnt das interne Duell


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.