| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wickraths Faustball-Herren schaffen Landesliga-Aufstieg

Faustball. Nur wenige Monate nach ihrer Neugründung ist der Herren-Mannschaft des TuS Wickrath gleich der Aufstieg in die Hallen-Landesliga geglückt. Bei den Aufstiegsspielen in Moers schlug der Bezirksliga-Meister Süd alle seine drei Mitkonkurrenten. Gegen den TV Osberghausen gab es ein souveränes 3:0 und gegen den TV Voerde II ein 3:2. Danach stand bereits der Aufstieg fest, doch auch gegen den Mitaufsteiger TV Asberg lieferte sich Wickrath noch ein spannendes Duell, das der TuS nach fünf Sätzen für sich entschied. Gerade in der letzten Begegnung bewies Neuzugang Rainer Knappertz mit seiner Erfahrung seinen Wert für die Mannschaft. Der ehemalige Bundesligaspieler führte das junge TuS-Team zum ersten Platz beim Relegationsturnier. Von Thomas Grulke

Nach dem Aufstieg geht es für Wickraths Faustball-Herren trotzdem zunächst in der Bezirksliga weiter. Doch auch auf dem Feld hat das Team in den kommenden Monaten die Möglichkeit, direkt in der ersten Saison nach der Neugründung den Aufstieg in die Landesliga anzupeilen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wickraths Faustball-Herren schaffen Landesliga-Aufstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.