Lokalsport Wickraths Männer fehlt ein Sieg zur Meisterschaft

Tischtennis · Ein Sieg fehlt dem TuS Wickrath noch, um sich endgültig den Titel in der Verbandsliga zu sichern. Wickrath dürfte dann mit den Planungen für die kommende Saison in der NRW-Liga beginnen. Von der Tabellensituation her betrachtet, ist ein Sieg reine Formsache. Denn beim TTC indeland Jülich III treffen die Wickrather auf den aktuellen Tabellenletzten, der zudem nur noch rechnerisch den Klassenverbleib schaffen könnte. Aber für Überheblichkeit ist kein Platz beim TuS. "Wir wollen auch in Jülich seriös an die Aufgabe herangehen", sagt TuS-Abteilungsleiter Hubert Radermacher. "Auch wenn eine Niederlage dort einer Sensation gleich käme." In der Hinrunde gewann Wickrath sicher mit 9:3.

Die Aktien in Sachen Nichtabstieg haben sich für die Zweite Mannschaft des TuS Wickrath deutlich verbessert. Im Landesliga-Lokalduell gegen den Rheydter SV gelang ein 9:6-Erfolg. Wenn in den anderen Begegnungen nichts Außergewöhnliches passiert, würde bereits ein Unentschieden im Heimspiel gegen die TTF Rhenania Königshof ausreichen, um weiterhin in der Landesliga spielen zu dürfen. Wobei Wickrath in der Hinrunde bei der 1:9-Schlappe ziemlich weit von einem Punktgewinn entfernt war.

Ein wenig Unterstützung könnte der Rheydter SV leisten. Der empfängt nämlich den TTC Unterbruch, der punktgleich mit Wickrath auf Rang neun positioniert ist. Der RSV hat aber auch ein eigenes Interesse am Sieg. Schließlich gab es in den vergangenen sieben Spielen keinen doppelten Punktgewinn.

Der Meister der Frauen-NRW-Liga, der TuS Wickrath, kann die letzten beiden Spiele ganz gelassen angehen. In der Heimpartie gegen den SV Germania Salchendorf soll dennoch ein weiterer Sieg her.

Auch für die Zweite Mannschaft des TuS Wickrath ist die Saison in der NRW-Liga gelaufen. Trotz personeller Probleme hat der TuS erneut den Klassenverbleib geschafft. "Dank der Unterstützung aus der Dritten ist es uns gelungen, eine gute Saison zu spielen", sagt Radermacher. Beim Anrather TK RW II steht die letzte Auswärtspartie auf dem Programm.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort