| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wickraths U 16 wird Dritter bei Feldfaustball-DM

Faustball. Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft verpasste die männliche U 16 des TuS Wickrath knapp, doch immerhin gelang dem Nachwuchsteam bei den nationalen Titelkämpfen im Feldfaustball noch der Sprung auf das Podest. Im kleinen Finale gewann der TuS gegen den TV Waibstadt 11:9, 11:7.

Zuvor hatte Wickrath im niedersächsischen Wangersen seine Vorrundengruppe ohne Niederlage überstanden und auch das Viertelfinale gegen den TV Haibach souverän in zwei Sätzen gewonnen.

In einem spannenden Halbfinale musste sich das Wickrather Team dann aber dem TV GH Brettorf 11:9, 7:11, 8:11 geschlagen geben. Doch durch den Sieg im Spiel um Platz drei beendeten Wickraths Faustballer die Meisterschaft mit einem Erfolgserlebnis.

(togr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wickraths U 16 wird Dritter bei Feldfaustball-DM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.