Lokalsport Wolfpack-Damen feiern ihren ersten Sieg

American Football · Dem Damenteam des Wolfpacks ist in seiner zweiten Spielzeit nach der Gründung der erste Sieg gelungen. Der bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung in der neuen Regionalliga NRW. Mit einem 34:14-Sieg kehrte das Team von Trainer Frank Wenke aus Kleve zurück. Aufgrund des Erfolgs wurde auf der Rückfahrt kräftig gefeiert.

Nach dem Abstieg in die Verbandsliga NRW wurde bei den Männern des Wolfpack mit einem neuen Trainer ein Neuanfang gestartet. Im ersten Spiel der neuen Saison ließ das Team von Phil Scales beim 55:0-Erfolg (7:0/28:0/7:0/13:0) den Witterschlick Fighting Miners (Witterschlick liegt südwestlich von Bonn) nicht den Hauch einer Chance. Überwiegend fand das Spielgeschehen in der gegnerischen Hälfte statt. So konnten die Gäste während des zweiten und dritten Quarters keinen einzigen ersten Versuch in der Gladbacher Hälfte starten. Trotz des Erfolges monierte Scales, dass seine Mannschaft das Spiel zu fehlerhaft gestaltet habe.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort