| 00.00 Uhr

Lokalsport
Wolfpack ist gut auf die dritte Oberliga-Saison vorbereitet

American Football. In drei Wochen beginnt für das Herrenteam ("Seniors") des Wolfpack die neue Saison. Auf diese dritte Oberliga-Spielzeit in Folge bereiten sich Mönchengladbachs American Footballer seit Oktober intensiv vor. Am vergangenen Samstag stand als Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der langen Off-Season ein Testspiel gegen die Bielefeld Bulldogs an. Gegen den zwei Klassen höher spielenden GFL-2-Ligisten behauptete sich das Rudel sehr beeindruckend trotz den 7:27.

Der neue Mönchengladbacher Headcoach David Lux war mit Defense und Offense gleichermaßen zufrieden, wenngleich er gerne angriffsseitig noch mehr gezeigt hätte: "Unser Passspiel kam heute leider etwas zu kurz, aber da haben einfach zu viele gefehlt. Trotzdem haben wir auch so sehr gut nach vorne gespielt, sogar gescort. Das lässt uns sehr optimistisch in den Ligaauftakt gegen Münster gehen", sagte Lux

Der ist am 24. April um 15 Uhr. Zum Start gibt es ein Heimspiel gegen die Münster Mammuts. Es wird dann auch die Premiere sein für die neue Anlage des Wolfpack auf der BSA Mülfort. An der Bruch-/Brückenstraße wird es anlässlich der ersten Heimspiele auch für die drei Jugendteams U13/U16 u. U19 am Wochenende 23. und 24. April ein großes Saisoneröffnungsspektakel geben. Bestätigt sich dann auch noch die gute Form der Seniors, steht dem erfolgreichen Saisonverlauf aus Rudelsicht Nichts entgegen.

Infos www.mg-wolfpack.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Wolfpack ist gut auf die dritte Oberliga-Saison vorbereitet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.