Lokalsport Wolfpack verliert, hat aber eine neue Heimat in Holt

American Football · Mit einer 12:30-Niederlage kehrte das Rudel aus der Kaiserstadt Aachen zurück. Eine überflüssige Niederlage, die sich die Spieler selber zuzuschreiben haben.

"Allein acht Frühstarts, die 40 Metern entsprechen, und weitere unnötige Strafen handelte sich das Team ein", sagte Cheftrainer David Lux. Auch stimmten die Laufwege seiner Mannschaft nicht und weitere Kleinigkeiten an diesem geschenkten Tag. Bei ein wenig mehr Konzentration hätte aus dem knappen Pausenrückstand ein Sieg werden können.

Andererseits gab es zuvor eine positive Nachricht. Recht schnell hat die Stadt gehandelt und für die Footballer die Holter Sportstätten zur Verfügung gestellt, damit die Wolfpack-Teams auch unter Flutlicht trainieren können. "Das hilft uns enorm weiter und unser Dank geht an den Verantwortlichen bei der Stadt, der dies binnen kurzer Zeit zum Abschluss gebracht hat", sagte Lux.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort