Lokalsport Zweite Bundesliga: Borussia tritt in der Nordstaffel an

Frauenfussball · Vor zwei Jahren, als der sensationelle Durchmarsch gelang, spielten Borussias Frauen noch in der Südstaffel der zweigeteilten Zweiten Bundesliga. Nun, nach dem Abstieg aus der Frauen-Bundesliga, ist Gladbach in die Nordstaffel eingeteilt worden. Das gab der Ausschuss für Mädchen- und Frauenfußball des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt. Unter anderem werden damit der BV Cloppenburg, Turbine Potsdam II, der VfL Wolfsburg II und der FSV Gütersloh in der Saison 2017/18 zu Borussias Gegnern gehören.

Letztmals hat der DFB eine Einteilung für die Zweite Bundesliga vorgenommen, da sie 2018/19 eingleisig wird. Um sich für diese Spielklasse zu qualifizieren, muss Borussia in der kommenden Saison mindestens Sechster werden. Der Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga kann derweil nur über den ersten Platz gelingen.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort