Tiere in Gladbach gefunden Ponys tourten nach Diebstahl in Frechen durch drei Länder

Mönchengladbach · Nach dem Fund von gestohlenen Ponys auf einer Kuhwiese an der Viehstraße in Rheindahlen, verfolgt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis gleich mehrere Ermittlungsansätze.

 Auf einer Wiese an der Viehstraße in Mönchengladbach wurden die gestohlenen Ponys gefunden.

Auf einer Wiese an der Viehstraße in Mönchengladbach wurden die gestohlenen Ponys gefunden.

Foto: Lena Schulze

Das bestätigte gestern Polizeisprecherin Carmen Brandt. Dazu gehören dürfte auch der in Wetschewell gefundene Pferdehänger. Er war nicht zugelassen, die Kennzeichen waren wahrscheinlich gestohlen. Möglicherweise luden die Diebe die Ponys, die sie von einem Reiterhof in Königsdorf bei Frechen stahlen, in dieses Fahrzeug.

Drei Reiter und Pferdeliebhaber hatten nach dem Diebstahl einen großen Fahndungsaufruf im Internet gestartet und daraufhin zahlreiche Hinweise erhalten, die zu einer abenteuerlichen Suche führten. Das Trio reiste durch drei Länder, fuhr zu mehreren Schlachthöfen und verfolgte auch die Spur des grünen Transporters. Als die drei in Wetschewell eintrafen, war die Polizei schon vor Ort und stellte das Fahrzeug sicher. Gefunden worden war es am Mittwoch gegen Mittag. Da soll der Motor noch warm gewesen sein.

Die Ponys wurden von dem Trio am gleichen Tag gegen 20 Uhr an der Viehstraße in Rheindahlen gefunden. In dieser Zeitspanne könnten die Vierbeiner aus Königsdorf dort abgeladen worden sein. Bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, wie Daniela Brandt sagt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort