Lichtspiele Stadt zeigt sich von ihrer schönen Seite

Mönchengladbach · Weiches Licht, lange Schatten und zarte Spiegelungen in vereisten Pfützen: Selbst wenn der Winter Mönchengladbach bislang noch nicht unter eine Schneedecke hüllte, so zeigt sich die kalte Jahreszeit in der Stadt doch auch von ihrer schönen Seite.

Lichtspiele: Stadt zeigt sich von ihrer schönen Seite
Foto: Theodor Krueppel

Zwei hiesige Hobby-Fotografen schickten uns ihre Bilder, die zeigen, wie reizvoll die Vitusstadt im Januar ist. "Viele sagen ja, Mönchengladbach hätte nichts Schönes an sich. Das ist nicht wahr, man muss nur richtig hingucken", sagt Theodor Krüppel (50), der dieses Foto der Niers an der Wehranlage im Bresgespark machte. Er möchte den Zauber der Gladbacher Winterlandschaft festhalten.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort