| 00.00 Uhr

Weihnachtsparty
150 Gäste bei Seniorenfeier

Mönchengladbach. Zur traditionellen Weihnachtsfeier lud jetzt das Evangelische Gemeindezentrum im Wickrather Bezirk. Rund 180 Gäste stimmten sich im festlich dekorierten Raum auf die Weihnachtstage ein. Um eine solche Feier zu stemmen, braucht es viele fleißige Helfer, wie Gretel Hahn. Sie ist mit ihren 93 Jahren das älteste Frauenhilfsmitglied und eine besonders begabte Bastlerin. In diesem Jahr steuerte sie die kleinen Papp-Tannenbäumchen bei, die als Deko auf den Tischen standen.

Pfarrer Martin Gohlke eröffnete die Feier mit dem Chor Cantare und dem Lied "In das Warten dieser Welt". Auf dem Programm standen Geschichten, Gedichte und Sketche. Anschließend kam der Kinderchor, der "Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht" sang. Die musikalische Leitung hatte Kantor Jens Ebmeyer.

Die Senioren bedankten sich übrigens für den schönen Nachmittag mit einer Spende von 500 Euro. Mit dem Geld soll ein neuer Herrnhuter Stern für den Kirchraum gekauft werden. Die Restsumme geht an die Kirchenmusik der evangelischen Gemeinde.

(esc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtsparty: 150 Gäste bei Seniorenfeier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.