| 00.00 Uhr

Sgn
67 neue Azubis lernen Pflegeberufe

Mönchengladbach. SGN, KBS? Wer unsere Zeitung aufmerksam liest, wird es bemerkt haben: In der Samstagsausgabe war zum Stadtgespräch "67 neue Azubis lernen Pflegeberufe" leider das falsche Foto abgedruckt. Es handelte sich im Bericht um die Auszubildenden des Schulzentrums für Gesundheitsberufe am Niederrhein, kurz SGN; gezeigt wurden fälschlicherweise die Azubis der Akademie für Gesundheitsberufe (KBS) an St. Kamillus. In der Montagsausgabe lasen Sie bereits die KBS-Meldung noch einmal mit dem richtigen Foto; jetzt sind wir Ihnen noch das SGN-Foto schuldig. Und hier noch einmal der Bericht: 67 junge Menschen haben nun mit ihrer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Schulzentrum für Gesundheitsberufe am Niederrhein, kurz SGN, begonnen.

In den kommenden drei Jahren werden die jungen Auszubildenden einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe und Qualitäten eines Krankenhauses kennenlernen und dabei unter anderem pflegerische und medizinische Kenntnisse erwerben. Die SGN ist die gemeinsame Pflegeschule der Städtischen Kliniken sowie des Bethesda-Krankenhauses der Johanniter. Insgesamt bietet die Pflegeschule 165 Personen eine Ausbildungsstelle an.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sgn: 67 neue Azubis lernen Pflegeberufe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.