Sternsinger 87.700 Euro für notleidende Kinder

Mönchengladbach · Ein bisschen ist es ja schon her, als die Sternsinger von Haus zu Haus zogen. Jetzt gab das Bistum Aachen bekannt, dass die Gladbacher Kinder mehr gesammelt haben als je zuvor. 87.700 Euro kamen zusammen, im gesamten Bistum waren es sogar 1.465.116,19 Euro. Knapp 100.000 Euro mehr als noch im Vorjahr. Das Geld soll gespendet werden, an notleidende Kinder.

Im Bistum Aachen beteiligten sich insgesamt 347 Pfarrgemeinden, in Mönchengladbach machten 20 und Gruppen mit.

Zum bistumsweiten Auftakt des Dreikönigssingens 2016 lädt das Bistum Aachen für den 28. Dezember alle Sternsinger in den Aachener Dom ein. Weihbischof Johannes Bündgens hält ab 11.30 Uhr den Aussendungsgottesdienst.

Die Aktion im kommenden Jahr steht unter dem Motto: "Segen bringen, Segen sein. Respekt für Dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit."

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort