| 00.00 Uhr

Vdz
Abstimmen für die besten Fußgruppen

Mönchengladbach. Traditionell sind die Fußgruppen "das Salz in der Suppe" beim Veilchendienstagszug. Und bereits seit 1989 ist es gute Tradition, dass MKV und Stadtsparkasse einen Fußgruppenwettbewerb durchführen. Alle Karnevalsfreunde können von Freitag, 12., bis Dienstag, 16. Februar, unter www.sparkasse-mg.de Fotos der teilnehmenden Fußgruppen anschauen und über die schönste Gruppe abstimmen.

Das Ergebnis des Online-Votings, bei dem im Vorjahr rund 2000 Stimmen abgegeben wurden, fließt in die anschließende Jurywertung ein. Am 3. März werden dann in der Sparkassenhauptstelle die elf schönsten Fußgruppen prämiert. Die Bank vergibt Geldpreise im Gesamtwert von 2333,31 Euro. Die Fußgruppenprämierung bildet damit den feierlichen Abschluss des VDZ und der gesamten Session.

2015 hatte die 15-köpfige Fußgruppe "De Rader Dolle" die Nase vorn und legte den fünf Kilometer langen Zugweg unter dem Gruppenmotto "Saaagenhaft und noch viel mehr" als feurig rot-schwarze Teufel mit überdimensionalen Büchern auf dem Rücken zurück.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vdz: Abstimmen für die besten Fußgruppen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.