Spendenaktion A.C.T. gibt 3500 Euro für Flüchtlinge

Mönchengladbach · Im Oktober führte die Mönchengladbacher Übersetzungsagentur A.C.T. eine Spendenaktion für Flüchtlinge in der Stadt durch. Bei der einmonatigen Spendenaktion kamen beachtliche 3500 Euro als Spendengelder für Asylsuchende zusammen. Diese sind nun gespendet worden - und zwar konkret an den SKM (Katholischer Verein für soziale Dienste Rheydt), der die Internetseite $(LEhttp://www.asyl-in-moenchengladbach.

 3500 Euro kamen für die Flüchtlingsarbeit zusammen.

3500 Euro kamen für die Flüchtlingsarbeit zusammen.

Foto: A.C.T.

Im Oktober führte die Mönchengladbacher Übersetzungsagentur A.C.T. eine Spendenaktion für Flüchtlinge in der Stadt durch. Bei der einmonatigen Spendenaktion kamen beachtliche 3500 Euro als Spendengelder für Asylsuchende zusammen. Diese sind nun gespendet worden - und zwar konkret an den SKM (Katholischer Verein für soziale Dienste Rheydt), der die Internetseite

de" target="_blank" rel="nofollow">www.asyl-in-moenchengladbach.de betreibt. Durch die Website wird eine Schnittstelle zwischen Flüchtlingen und Helfern geschaffen, um die Kommunikation sowie die Unterstützung zu vereinfachen. Der SKM hat A.C.T. nun in deren Räumlichkeiten an der Windthorststraße, wo die Hauptzentrale liegt, besucht, um den Spendenscheck in Höhe von 3500 Euro entgegenzunehmen.

(sno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort