Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

St. Martin Ausstellung: Laterne, Laterne. . .

Mönchengladbach · In der Deutschen Bank am Bismarckplatz können sich Kinder bald Anregungen für St.-Martins-Fackeln holen. Dort werden ab dem 28. Oktober circa 150 Laternen von Kindern gezeigt. Es ist bereits die zweite Laternen-Ausstellung in der Deutschen Bank. Doch dieses Mal wird die Teilnehmerzahl gegenüber der Erstveranstaltung im Jahr 2013 deutlich übertroffen - sehr zur Freude der Bank. Im Vorfeld haben die Mitarbeiter kleine Bastelpakete zusammengestellt und an Kunden, Gäste, die Anton-Heinen-Schule, das Familienzentrum in Rheydt, die Waldorfschule Wegberg-Dalheim und das Bethanien-Kinderdorf Schwalmtal verteilt.

Aus den zur Verfügung gestellten Materialen haben Kinder unterschiedlicher Altersstufen mit viel Kreativität und Begeisterung gewerkelt. Das Ergebnis ist überwältigend, finden die Bankmitarbeiter. Die Ausstellungsbesucher können auch in diesem Jahr gerne wieder dazu beitragen, die gelungensten Kunstwerke zu prämieren. Die Wertung erfolgt in Altergruppen, und auf die Sieger warten tolle Preise. Jedes Kind kann am Ende der Ausstellung seine Laterne und eine kleine Anerkennung mitnehmen.

Filialdirektor Georg Schiffer: "Eine besonders gelungene Ausstellung, die bei Kunden, teilnehmenden Kindern und Kollegen gleichermaßen für Begeisterung gesorgt hat!" Die Ausstellung ist bis zum 9. November in der Kundenhalle zu sehen. gap

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort