Gut Gemacht Beauty-Tag für Insel-Tobi-Schützlinge

Mönchengladbach · "Nicht nur zur Weihnachtszeit" könnte das Motto des Beauty Resorts Nicole Simon aus Dorthausen lauten, denn ein Teil aller Charity-Erlöse, die das Kosmetikinstitut durch seine Events einnimmt, geht an den pädiatrisch-palliativmedizinischen Verein "Insel Tobi" im Krankenhaus Neuwerk - eben nicht nur im Advent. Jetzt hat das Beauty Institut zwei Schützlingen der Insel Tobi ein ganz besonders Angebot gemacht: Lara Kaiser und Lukas Paterok verbrachten einen Vormittag in Dorthausen und ließen sich verwöhnen.

 Das Team des Beauty Resort Nicole Simon empfing die Gäste der Insel Tobi aus Neuwerk herzlich: Lara Kaiser und Lukas Peterok (1. Reihe, 2. u. 3. v. r.) genossen die Behandlung.

Das Team des Beauty Resort Nicole Simon empfing die Gäste der Insel Tobi aus Neuwerk herzlich: Lara Kaiser und Lukas Peterok (1. Reihe, 2. u. 3. v. r.) genossen die Behandlung.

Foto: ""

"Nicht nur zur Weihnachtszeit" könnte das Motto des Beauty Resorts Nicole Simon aus Dorthausen lauten, denn ein Teil aller Charity-Erlöse, die das Kosmetikinstitut durch seine Events einnimmt, geht an den pädiatrisch-palliativmedizinischen Verein "Insel Tobi" im Krankenhaus Neuwerk - eben nicht nur im Advent. Jetzt hat das Beauty Institut zwei Schützlingen der Insel Tobi ein ganz besonders Angebot gemacht: Lara Kaiser und Lukas Paterok verbrachten einen Vormittag in Dorthausen und ließen sich verwöhnen.

Zusammen mit den Kinderkrankenschwestern Meike Penzenstadler und Alona Heise scheuten sie die beschwerliche Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht. Die Mitarbeiterinnen des Beauty Resorts nahmen sie herzlich in Empfang. Lara und Lukas genossen wohltuende Kopf-, Hand- und Fußmassagen. Die Krönung für die 14-Jährige war ein dezentes Make-up, das sie sich gerne auftragen ließ. Vor einigen Jahren wurde Nicole Simon, Inhaberin des Beauty Resorts, auf die Insel Tobi aufmerksam.

Ein persönlicher Besuch "auf der Insel" hinterließ einen bleibenden Eindruck und erklärte die Wichtigkeit der Einrichtung für die Kinder und deren Eltern. So wird auch in diesem Jahr ein Anteil aus den Weihnachtsaktionen der Insel Tobi zugutekommen, das ist schon versprochen. Schwester Maike und Alona bedankten sich für einen besonderen Ausflug und für die angekündigte Spende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort