| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Beauty-Tag für Insel-Tobi-Schützlinge

Mönchengladbach. "Nicht nur zur Weihnachtszeit" könnte das Motto des Beauty Resorts Nicole Simon aus Dorthausen lauten, denn ein Teil aller Charity-Erlöse, die das Kosmetikinstitut durch seine Events einnimmt, geht an den pädiatrisch-palliativmedizinischen Verein "Insel Tobi" im Krankenhaus Neuwerk - eben nicht nur im Advent. Jetzt hat das Beauty Institut zwei Schützlingen der Insel Tobi ein ganz besonders Angebot gemacht: Lara Kaiser und Lukas Paterok verbrachten einen Vormittag in Dorthausen und ließen sich verwöhnen.

Zusammen mit den Kinderkrankenschwestern Meike Penzenstadler und Alona Heise scheuten sie die beschwerliche Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht. Die Mitarbeiterinnen des Beauty Resorts nahmen sie herzlich in Empfang. Lara und Lukas genossen wohltuende Kopf-, Hand- und Fußmassagen. Die Krönung für die 14-Jährige war ein dezentes Make-up, das sie sich gerne auftragen ließ. Vor einigen Jahren wurde Nicole Simon, Inhaberin des Beauty Resorts, auf die Insel Tobi aufmerksam.

Ein persönlicher Besuch "auf der Insel" hinterließ einen bleibenden Eindruck und erklärte die Wichtigkeit der Einrichtung für die Kinder und deren Eltern. So wird auch in diesem Jahr ein Anteil aus den Weihnachtsaktionen der Insel Tobi zugutekommen, das ist schon versprochen. Schwester Maike und Alona bedankten sich für einen besonderen Ausflug und für die angekündigte Spende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Beauty-Tag für Insel-Tobi-Schützlinge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.