Kunstwerk Blötschkopp Marc Metzger gibt ein Konzert im Kunstwerk

Mönchengladbach · Wenn er auf der Bühne steht, dann ist Humor der aller feinsten Sorte garantiert. Eine kleine schwarze Mütze, ein kariertes Jackett und eine schnelle, sich beinahe überschlagende Sprache sind sein Markenzeichen. Im Karneval ist Marc Metzger als "Blötschkopp" unterwegs und der absolute Superstar unter den kölschen Rednern. Am Sonntag, 10. April, kommt er nach Mönchengladbach und tritt im Wickrather Kunstwerk auf. In seinem Programm "Erstaunlich! Das Konzert" gibt es nicht nur die gewohnt lustigen Sprüche und pointierten Witze, sondern auch jede Menge Musik.

Wenn er auf der Bühne steht, dann ist Humor der aller feinsten Sorte garantiert. Eine kleine schwarze Mütze, ein kariertes Jackett und eine schnelle, sich beinahe überschlagende Sprache sind sein Markenzeichen. Im Karneval ist Marc Metzger als "Blötschkopp" unterwegs und der absolute Superstar unter den kölschen Rednern. Am Sonntag, 10. April, kommt er nach Mönchengladbach und tritt im Wickrather Kunstwerk auf. In seinem Programm "Erstaunlich! Das Konzert" gibt es nicht nur die gewohnt lustigen Sprüche und pointierten Witze, sondern auch jede Menge Musik.

Und so nennt sich die Kombo auf der Bühne auch "Blötschkopp Marc Metzger & Ihm seine Gesellen". In seinem komödiantischen Konzert zeigt Marc Metzger, dass er auch außerhalb des Karnevals sein Publikum begeistert und eine feste Größe ist. Seine Art, so zu tun, als habe er kein Programm und agiere völlig spontan , um dann mit einer Mischung aus Wortakrobatik und rhetorischer Hilflosigkeit zur Höchstform aufzulaufen, behält er auch in seinem Konzertprogramm bei.

Völlig unbekümmert greift er gesellschaftliche Trends auf, spielt Sketche, singt und führt kurze Gespräche. Im Konzert im Kunstwerk bietet er ein Dutzend Lieder, darunter etliche moderne Krätzjer. Geschrieben hat er die Stücke selber, um sie dann in bester kölscher Tradition zu präsentieren. Auch dabei nutzt er die komplette komödiantische Palette und präsentiert sich als Entertainer. Tickets für das Konzert der besonderen Art sind zum Preis von 30,90 Euro im Kunstwerk, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort