| 00.00 Uhr

Musik
CD mit Martinsliedern in Mundart

Mönchengladbach. Jede Region hat ihren eigenen Dialekt. Der schlägt sich auch in Liedern zu St. Martin nieder. Welches Kind kennt nicht "Loop, Müller loop"? Im Kinder- und Jugenddorf Bethanien bereiten sich die Kinder bereits auf das Fest vor und üben kräftig die bekannten Lieder. Pünktlich zu Beginn der Martinszüge wird nun wieder die CD "Wenn Sankt Martin kommt" in ausgewählten Verkaufsstellen angeboten. Weil es im Kinderdorf keine CD mit Liedern in Mundart gab, entstand vor drei Jahren in Schwalmtal eine kleine Gruppe Musiker, die Martinslieder und regionale Besonderheiten auf eine CD bringen wollte, um die lokale Gesangstradition fortzuführen.

Alle 13 Lieder eignen sich zum Hören und Mitsingen und sind auch noch einmal in einer Playbackversion abrufbar. Die Texte liegen der CD bei. Neben Mundartliedern gibt es auch die bekannten Martinslieder auf der Platte. Die CD kostet zwölf Euro. Der Erlös kommt dem Bethanien Kinderdorf zugute. In Mönchengladbach ist die CD in der Bücherei Prolibri an der Schillerstraße 22 zu bekommen.

(cli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musik: CD mit Martinsliedern in Mundart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.