St. Franziskus Chefarzt der Neurologie steht vor der Kamera

Mönchengladbach · Im Krankenhaus St. Franziskus an der Viersener Straße gingen nun am helllichten Tag die Scheinwerfer an. Das Büro des Chefarztes der Neurologie, Prof. Dr. Carl-Albrecht Haensch, wurde professionell in Szene gesetzt. Mit Drehbeginn füllten Begriffe wie "BSE" und "Scrapie" den Raum.

Im Krankenhaus St. Franziskus an der Viersener Straße gingen nun am helllichten Tag die Scheinwerfer an. Das Büro des Chefarztes der Neurologie, Prof. Dr. Carl-Albrecht Haensch, wurde professionell in Szene gesetzt. Mit Drehbeginn füllten Begriffe wie "BSE" und "Scrapie" den Raum.

Wo ist der Zusammenhang zwischen "CJK", also der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, und BSE - und was ist Scrapie überhaupt? Antworten auf diese Fragen gab Haensch zwecks Aufzeichnung für eine der 55, neu in Produktion befindlichen Folgen der Serie "Medical Detectives".

Die Serie wird seit dem Jahr 2000 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Der Sendeplatz ist samstags, 22.15 Uhr, auf Vox. Der genaue Sendetermin für die zum Teil in Gladbach gedrehte Folge ist noch nicht fixiert, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

(ls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort